weiter zum Inhalt

Verwaltung

Wir stellen die reale Wertvermehrung in den Vordergrund, bei gleichzeitiger Vermeidung nachhaltiger Wertminderungen bzw. hoher Wertschwankungen.

DALE Verwaltung

DALE ist als Inhaber einer eigenen Portfolioverwaltungskonzession befugt, Mandate selber als Manager zu verwalten. Wir verfolgen hierbei einen seit dem Jahr 2001 laufend weiter entwickelten Absolute-Return Ansatz. Mit diesem haben wir in der Vergangenheit auch in schwierigen Marktphasen das uns anvertraute Vermögen vor nachhaltigen Wertminderungen bewahren können.

ABSOLUTE RETURN-ANSATZ

Dem von DALE entwickelten Absolute Return Ansatz liegt ein strukturierter, systematischer Prozess zugrunde. Er berücksichtigt markttechnische Faktoren ebenso wie makroökonomische Einflüsse. Dabei spielt unter anderem der von DALE selbst entwickelte DALE-Frühindikator eine wichtige Rolle.

Genauso unterschiedlich wie die Vorstellungen und Zielsetzungen unserer Kunden sein mögen, genauso flexibel können wir unseren Ansatz ihren Vorstellungen und Erwartungen anpassen, wobei in aller Regel der reale Werterhalt des Vermögens im Vordergrund steht.

Da wir weder eigene Produkte anbieten noch Einnahmen aus Produktverkäufen bzw. Einsatz von Produkten erhalten, garantieren wir eine vollkommene Interessenidentiät mit unseren Kunden.